fröschl.png

Fröschl AG & Co KG

Herzlich Willkommen beim Tiroler Bauunternehmen Fröschl.

Mit Standorten in ganz Tirol gehört die Firmengruppe Fröschl mit der Zentrale in Hall zu den bekanntesten heimischen Bauunternehmen. Die Firma Fröschl wurde 1937 von Eduard Fröschl sen. gegründet. Seit damals wurde das Unternehmen ständig erweitert und zu einer Firmengruppe entwickelt. Die Geschäftsführung des traditionsreichen Betriebes liegt bereits in dritter Generation in den Händen der Familie Fröschl.

Rund 1000 Mitarbeiter arbeiten in den unterschiedlichen Geschäftsfeldern und Standorten in ganz Tirol.

Die Geschäftsfelder der Gruppe umfassen inzwischen die Ausführung sämtlicher Baumeisterarbeiten im Hoch- und Tiefbau, die Herstellung von Transportbeton und Creativbeton, Erdbau, Containerdienst, Betonfertigteilproduktion, Fuhrpark und Gerätevermietung, Bauträger- und Bauentwicklung, Sammeln und Verwerten von Wertstoffen (Recycling und Deponie) und weitere Leistungen rund um den Bau.

Eckdaten

Gründungsjahr: 1937
Anbietertyp: Unternehmen
Branche: Bau / Architektur / Gebäudetechnik
Bezirk: Innsbruck-Land, Landeck, Kufstein, Kitzbühel
Anzahl Lehrlinge: 47

Informationen zur Ausbildung

3Solider Grundstein fürs Leben

Nicht nur eine fundierte Lehrausbildung, sondern auch interessante Karrieremöglichkeiten bietet die Firmengruppe Fröschl, die zu den bekanntesten und erfolgreichen Familienunternehmen Tirols zählt.

Ein Eckstein des Erfolges der Firmengruppe, die insgesamt über 1.300 Personen beschäftigt, ist die Ausbildung von eigenen Lehrlingen. Die Job-Auswahl für junge Auszubildende reicht derzeit von Hochbauer, Tiefbauer und Betonbauer bis hin zum Lehrberuf Bürokauffrau/-mann. 

Unsere Zusatzleistungen zur Ausbildung

Verlängerte Lehre und Teilqualifikation
Erfolgsprämien
Persönlichkeitstraining

Auszeichnungen

Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb
Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Ansprechpersonen

Bettina Fichtel
Personalentwicklung
T: 0522/357 156 1183

Website

www.froeschl.at

Standorte

Die Kartenansicht ist deaktiviert, bitte akzeptieren sie das Cookie "Google Maps" in den Cookieeinstellungen um die Kartenansicht zu aktivieren.