Digital Marketing Specialist (m./w./d.)


Digital Marketing Specialists (m./w./d.) sind mit Aufgaben und Tätigkeiten des Online- und Social Media Marketings von Unternehmen befasst. Sie sorgen für einen professionellen Auftritt und eine gute Sichtbarkeit des Unternehmens, seiner Marken, Produkte und Dienstleistungen in den digitalen und sozialen Medien. Ziel ist die Bindung von Kundinnen und Kunden sowie die Gewinnung von Neukunden.

Digital Marketing Specialists (m./w./d.) untersuchen das Verhalten von Konsument*innen im Internet und in Online-Portalen. Sie erfassen und analysieren das Web-Verhalten der Kund*innen, erheben die betrieblichen Verkaufszahlen aus E-Commerce und entwickeln auf dieser Grundlage digitale Marketing-Kampagnen für Produkte und Dienstleistungen. Sie nutzen digitale Kanäle wie Internet, Social Media, E-Mail-Werbung, Newsletter und Mobile Apps. Zum Teil beauftragen sie Influencer (m./w./d.), welche die Produkte/Dienstleistungen auf ihren Youtube oder Instagram Kanälen bewerben.

Digital Marketing Specialists (m./w./d.) arbeiten im Team mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereichen Marketing, PR und IT, aber auch mit Mitarbeiter*innen anderer betrieblicher Abteilungen und mit dem Management.

Informationen zum Beruf

Zugehörige Branchen

© BIC.at