Mit Berufsorientierung zum Klassengewinn!


Ein ganzes Schuljahr lang wurden auf berufsreise.at fleißig Quizfragen beantwortet und sich in Spielen gemacht. In einem spannenden Wettbewerb konnten von den teilnehmenden Schulen wichtige Punkte gesammelt werden. Das Spielen der verschiedenen berufsreise.at-Quizzes zu unterschiedlichen Themen wie Berufe, Ausbildung, Lebenslauf, Bewerbungsschreiben verhalf den Teams zu zahlreichen Punkten. In den letzten Wochen vor dem Ende des Gewinnspiels ging es noch heiß her und die Klassen battelten sich um die ersten drei Plätze.

So konnten letztlich 3 Gewinnerklassen am Ende des Schuljahres 2020/2021 ermittelt werden:

1. Platz (1.000 Euro für die Klassenkasse): Klasse 3b der Mittelschule Paznaun
2. Platz (800 Euro): Klasse 3b der Praxismittelschule PHT
3. Platz (600 Euro): Klasse 3m der Mittelschule Paznaun

Heuer gab es erstmals auch ein spannendes Gewinnspiel auf unserem Instagram-Kanal. Dabei ging es darum, gemeinsam durch das Schlüsselloch zu blicken und Berufe zu erkennen.

Hierbei konnte die Mittelschule Völs am meisten punkten und gewann bei unserem Instagram-Gewinnspiel.

Außergewöhnliche Situationen bedürfen außergewöhnlicher Lösungen: Deshalb wurde die Gewinn-Scheckübergabe heuer virtuell durchgeführt. Was sich als nicht minder feierlich herausstellte: Neben den stolzen Schülervertreter*innen, dem Berufsorientierungs-Verantwortlichen sowie im Beisein des Schulleiters konnten sich alle Schüler*innen der Gewinnerklassen gemeinsam über den Gewinn freuen.

Das Team der berufsreise.at bedankt sich bei allen Schulen für die Teilnahme und gratuliert den prämierten Klassenteams sehr herzlich für ihren Fleiß und ihren Ehrgeiz!

Ein sehr großer Dank ergeht auch an die Tiroler Unternehmen, weiterführenden Schulen und Beratungseinrichtungen mit ihren Präsentationen und ihren zahlreichen Angeboten auf berufsreise.at – ohne sie wäre eine fundierte und zielorientierte Berufsorientierung für unsere Jugendlichen nicht möglich!

Der Gewinnspiel-Abschluss durch die Prämierung ist gleichzeitig auch wieder der Startschuss für ein neues Schuljahr und somit auch Gewinnspiel. Ab sofort können wieder aufs Neue Punkte gesammelt werden und einem spannenden Schuljahr in der Berufsorientierung steht, von unserer Seite, nichts mehr im Wege.

Das Team der berufsreise.at wünscht viel Spaß und eine spannende Berufsreise!

3. Preis: Klasse 3m der Mittelschule Paznaun

vlnr.: Iris Rauth, BO-Lehrperson Robert Ladner, Schülervertreterin der 3m-Klasse, Schulleiter Andreas Juen, Martina Bauer

2. Preis: Klasse 3b der Praxismittelschule PHT

vlnr.: Iris Rauth, Schülervertreter der 3b-Klasse, Schulleiter Gregor Örley, BO-Lehrerin Frau Grasl, Martina Bauer

1. Preis: Klasse 3b der Mittelschule Paznaun

vlnr.: Iris Rauth, Schulleiter Andreas Juen, Schülervertreter der 3b-Klasse, BO-Lehrer Robert Ladner, Martina Bauer

Instagram Gewinnspiel

vlnr.: Iris Rauth, Schulleiterin Lovrana Zoller, Schülervertreterin, Martina Bauer