Logo-klein-jpg-blTQSS.jpg

Jannach & Picker GmbH

Langlebige Sonnenschutzlösungen

Seit über 25 Jahren beschäftigen wir uns mit Sonnenschutzlösungen und versuchen, uns ständig weiterzubilden. Gegründet wurde die Firma 1994 von Werner Picker und Arno Jannach und inzwischen sind wir auf über 30 Mitarbeiter gewachsen. Durch unsere beiden Standorte in Vomp und in Kufstein ist es uns möglich, in ganz Tirol beraten, verkaufen und montieren zu können.

Und diese Erfahrung erkennt man in der hochwertigen und langlebigen Qualität unserer Produkte und Leistungen. Wir stehen in ständigem Kontakt mit unseren Lieferanten, um immer die neusten Produkte und beste die Qualität anbieten zu können.

Eckdaten

Gründungsjahr: 1994
Unternehmensgröße: EPU Ein-Personen-Unternehmen
Anbietertyp: Unternehmen
Branche: Bau / Architektur / Gebäudetechnik, Büro / Handel / Finanzen
Bezirk: Schwaz, Kufstein
Anzahl Lehrlinge: 2

Informationen zur Ausbildung

Sonnenschutztechniker 

Welche Kriterien sprechen für eine Ausbildung zum Sonnenschutztechniker bei uns? Wir bieten dir einen abwechslungsreichen und spannenden Job, mit vielen verschiedenen Aufgaben. Du lernst, Sonnenschutzanlagen zu montieren, in Betrieb zu nehmen, zu warten und zu reparieren. Auch die verschiedenen Zusammenstellungen von Sonnenschutzanlagen und das Anschließen und Programmieren von elektrischen Anlagen gehören zu deinen Aufgaben. Du stellst dir deine Arbeitsschritte, -mittel, und –Methoden selbst zusammen und lernst, wie man technische Unterlagen richtig liest und anwendet. Außerdem zeigen dir unsere langjährigen Monteure, wie man kunden- und fachgerecht mit unseren Kunden kommuniziert.

Arbeitskleidung und persönliche Schutzkleidung wird dir von uns zur Verfügung gestellt und wir übernehmen die Heimkosten der externen Berufsschule.

Arbeitszeiten sind von Montag bis Freitag von 7.30-12.00 und von 12.30 bis 17.00 Uhr. In der Nebensaison ist Freitagnachmittag frei.

Wir freuen uns auf deinen Schnupperbesuch in der Filiale in Vomp oder Kufstein!

Unsere Zusatzleistungen zur Ausbildung

Lehre und Matura
Erfolgsprämien

Ansprechpersonen

Sandra Jannach
T: 05372 64202 303
Sophia Goßner
T: 0524274050
Teresa Picker
T: 0524274050

Standorte