luxner.jpg

Autohaus Luxner GmbH

Die Firma Luxner wurde im Jahre 1973 gegründet. Schon damals setzte man voll auf die Fahrzeugmarke RENAULT. Durch viele Umbauten entstand aus dem damaligen Vier-Mann-Betrieb eine große kombinierte Anlage mit Schauraum, zweistöckigem Bürotrakt, Ersatzteillager, Werkstatt, Karosserieabteilung, Lackiererei und Waschhalle. Aufgrund des steigenden Neu- und Gebrauchtwagenumsatzes, wurde der Parkplatz rund um die Werkstätte zu klein, worauf 1990 ein zusätzlicher Fahrzeugpräsentationsplatz gegenüber der Bundesstraße angekauft wurde. Im Jahr 2013 wurde der 2-stöckige Schauraum für die Modelle Dacia und Nissan auf dem Nachbarsgrundstück errichtet. Dadurch konnten wir die Auflagen erfüllen um den Nissan-Servicevertrag in einen Vertriebsvertrag umzuwandeln. Im Zuge des Umbaus wurde auch das Werkstättengebäude vergrößert und dadurch vier zusätzliche Arbeitsplätze für die Mechanikabteilung geschaffen.

Eckdaten

Gründungsjahr: 1973
Unternehmensgröße: Kleinbetrieb
Anbietertyp: Unternehmen
Branche: Büro / Handel / Finanzen, Maschinen / Fahrzeuge / Metall
Bezirk: Schwaz

Bildergalerie

Firma
Firma
Allgemein
Allgemein
Schauraum
Schauraum
Oldtimer
Oldtimer

Auszeichnungen

Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb

Standorte