luxner.jpg

Autohaus Luxner GmbH

Die Firma Luxner wurde im Jahre 1973 gegründet. Schon damals setzte man voll auf die Fahrzeugmarke RENAULT. Durch viele Umbauten entstand aus dem damaligen Vier-Mann-Betrieb eine große kombinierte Anlage mit Schauraum, zweistöckigem Bürotrakt, Ersatzteillager, Werkstatt, Karosserieabteilung, Lackiererei und Waschhalle. Aufgrund des steigenden Neu- und Gebrauchtwagenumsatzes, wurde der Parkplatz rund um die Werkstätte zu klein, worauf 1990 ein zusätzlicher Fahrzeugpräsentationsplatz gegenüber der Bundesstraße angekauft wurde. Im Jahr 2013 wurde der 2-stöckige Schauraum für die Modelle Dacia und Nissan auf dem Nachbarsgrundstück errichtet. Dadurch konnten wir die Auflagen erfüllen um den Nissan-Servicevertrag in einen Vertriebsvertrag umzuwandeln. Im Zuge des Umbaus wurde auch das Werkstättengebäude vergrößert und dadurch vier zusätzliche Arbeitsplätze für die Mechanikabteilung geschaffen.

Eckdaten

Gründungsjahr: 1973
Unternehmensgröße: Kleinbetrieb
Anbietertyp: Unternehmen
Branche: Büro / Handel / Finanzen, Maschinen / Fahrzeuge / Metall
Bezirk: Schwaz

Bildergalerie

Firma
Firma
Allgemein
Allgemein
Schauraum
Schauraum
Oldtimer
Oldtimer

Auszeichnungen

Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb

Standorte

Die Kartenansicht ist deaktiviert, bitte akzeptieren sie das Cookie "Google Maps" in den Cookieeinstellungen um die Kartenansicht zu aktivieren.