eingangschild-huter-soehne-e2.jpg

Johann Huter & Söhne

Das Familienunternehmen HUTER & SÖHNE zählt zu den ältesten im Baugewerbe tätigen Firmen Tirols, wird heute von der sechsten Generation geleitet und verfügt über eine Leistungspalette, die heute selten vorzufinden ist. Als Generalunternehmer übernimmt HUTER 70 Prozent der Bauleistungen – also alles rund um Metallbau, Baumeister, Tischlerei und Zimmerei. Auf einer Produktionsfläche von 27.000 Quadratmetern sorgen 260 Mitarbeiter für HUTER-Qualität. HUTER & SÖHNE kombiniert die Leistungsstärke eines traditionsreichen Unternehmens und die Flexibilität eines modernen Handwerksbetriebs. 

„Leistung ja, voll und ganz, aber ebenso voll und ganz Mensch bleiben.“ Diese Philosophie hat unser Familienunternehmen von Beginn an geprägt: So haben HUTER & SÖHNE im 19. Jahrhundert schon früh soziale Einrichtungen geschaffen. Dieses Engagement hat sich bis heute fortgesetzt – mit Werkstransport, Mitarbeiterwohnheim oder Beiträgen zur Altersvorsorge.

Woran uns ebenfalls viel liegt: Dass unsere Meister, Gesellen und Lehrlinge gerne zusammenarbeiten, voneinander lernen und ihr Können stets weiterentwickeln. Und noch etwas macht das Arbeiten bei HUTER & SÖHNE attraktiv: Das persönliche Verhältnis zwischen Unternehmer und Mitarbeiter. Hier steht die Tür vom Chefbüro jedem offen, hier ist ein respektvolles, freundschaftliches Miteinander gang und gäbe.

Eckdaten

Gründungsjahr: 1860
Unternehmensgröße: Großbetrieb
Anbietertyp: Unternehmen
Branche: Bau / Architektur / Gebäudetechnik, Büro / Handel / Finanzen, Holz / Papier / Glas / Keramik, Maschinen / Fahrzeuge / Metall
Bezirk: Innsbruck-Stadt

Informationen zur Ausbildung

Wir setzen auf: Tischler, Metalltechniker, Zimmerer und Maurer
Als Lehrling bei HUTER & SÖHNE lernst du in einem Familienunternehmen, welches zu den ältesten im Baugewerbe in Tirol zählt und über eine Leistungspalette verfügt, die selten geworden ist. In deiner 3-4 jährigen Lehrzeit erhältst du eine universelle und abwechslungsreiche Ausbildung mit besten Karrierechancen.

Unsere Zusatzleistungen zur Ausbildung

Lehre und Matura
Erfolgsprämien
Persönlichkeitstraining

Bildergalerie

Unser Team
Unser Team
Lehrlinge sind bei uns willkommen!
Lehrlinge sind bei uns willkommen!
Unsere Projekte
Unsere Projekte
Fachkräfte im Metallbau
Fachkräfte im Metallbau
Fachkräfte in der Tischlerei
Fachkräfte in der Tischlerei
Fachkräfte in der Zimmerei
Fachkräfte in der Zimmerei

Auszeichnungen

Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb

Ansprechpersonen

Elisabeth Norz
Leiterin Personalabteilung
T: 0512 5380 – 520

Standorte