Alpengasthof_Hotel_Gruberhof_Bromberg_22_Soell_07_2020_aussen_Drohne_6.jpg

Alpengasthof Gruberhof

Herzlich willkommen,

schön, dass du dir unseren Auftritt anschaust. Wir, die Familie Eisenmann, nennen ein familiär geführtes Hotel mit Gasthaus und Bio-Bauernhof unser zu Hause. Unser oberstes Ziel ist es, dass unsere Gäste einen tollen Urlaub in den Tiroler Bergen erleben dürfen. Und so steht bei uns, auch wenn wir nur ein kleiner Betrieb sind, Service und die Leistungen am Gast an erster Stelle.

Der Gruberhof bietet eine unvergessliche Auszeit mitten in den Tiroler Bergen. Auf einer Seehöhe von 1200m, ca. 5km oberhalb von Söll, befindet sich unser Naturhotel mitten im Ski- und Wandergebiet Wilder Kaiser. Aber keine Sorge, wir haben uns für unseren potenziellen neuen Lehrling etwas Tolles überlegt. Wir wissen, 5km zu Fuß in die Arbeit zu gehen, wäre ganz und gar nicht sexy und wenn wir ehrlich sind auch gar nicht zumutbar. Und jedes Mal Mama oder Papa brauchen, um in die Arbeit zu kommen geht halt auch nicht. Darum bekommt unser neuer Lehrling von uns den Mopedführerschein bezahlt. Und außerdem leihen wir dir ein Moped für die Dauer deiner Ausbildung. So bist auch du mobil und unabhängig. Ein Zimmer stellen wir die natürlich auch sehr gerne zur Verfügung.

Damit du weißt bei wem du arbeitest auch noch ein paar Fakten zum Hotel:

Vor über 100 Jahren kam der ehemalige Bergbauernhof in den Besitz der Familie Eisenmann. Durch Leidenschaft, Fleiß und Vision bietet der Gruberhof heute ein Wohlfühlensemble – Erleben und Entspannen gleichermaßen. Perfekt für Singles & Familien, für Sportler & Genießer, für Jung & Alt. Der Gruberhof Söll – für Jeden der viel Wert auf herzlichen Service und familiäre Gastfreundschaft inmitten der Naturidylle legt.

Insgesamt haben wir 24 Zimmer, darunter Einzel-, Doppel- und Familienzimmer. Außerdem haben wir ein großes Restaurant mit 100 Sitzplätzen und einer Terrasse mit 150 Sitzplätzen. Im Sommer geht es bei uns ganz schön rund, denn viele Bergdoktorfans pilgern zum Filmdrehort, der nur ca. 20 Gehminuten von uns entfernt ist. Außerdem bieten wir Besichtigungstouren mit Mittagsbuffet an. Unser Hotel hat auch einen kleinen Relaxbereich mit Sauna, Infrarotkabine und Ruheraum.

Aber wer sind eigentlich wir?

Peter & Teresa: Wir sind die Juniorchefs vom Gruberhof. Beide arbeiten wir schon lange in der Gastro. Peter hat damals die Tourismusschule in St. Johann absolviert, Teresa am MCI Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft studiert. Was aber viel wichtiger ist: wir haben viel Erfahrung im In- und Ausland gesammelt. Vor kurzem haben wir unseren Lehrlingsausbilder absolviert und freuen uns sehr, auf unseren ersten Lehrling. Keine Sorge, auch wenn wir noch nicht offiziell Lehrlinge ausgebildet haben, haben wir hier schon einiges an Erfahrung. Du bist also bei uns gut aufgehoben.

Peter Sen. & Conny: Peters Eltern – unsere Seniorchefs – sind noch tatkräftig im Unternehmen tätig. Währen sich Peter Sen. vorrangig um die Landwirtschaft und die Bergdoktorfahrten kümmert, ist Conny mit Leib und Seele in der Küche tätig.

Steffi: Unsere gute Seele kümmert sich momentan von ganzen Herzen um ihren kleinen Thomas. Trotzdem unterstützt sie uns als Tochter des Hauses immer wieder und wäre ganz und gar nicht aus dem Küchenteam weg zu denken!

Und dann wärst da noch du! Genau du! Als Lehrling bist du mehr als eine Hilfe für uns. Du bist eine wichtige Stütze des Unternehmens. Bei uns kannst du richtig viel lernen. Denn dank des kleinen Betriebes bekommst du nicht nur leicht Einblicke in alle Bereiche, sondern lernst vor allem sehr gut den Zusammenhang der einzelnen Bereiche kennen. Außerdem bist du bei uns nicht nur eine Nummer, sondern unsere Nummer 1 der jungen Mitarbeiter.

 

Du bist interessiert an einer Ausbildung bei uns? Wir bieten dir ein familiäres Umfeld, fundiertes Fachwissen und einen tollen kleinen Betrieb als Lehrstätte an. Gerne lernen wir dich bei einem Gespräch und einem ersten Schnuppertag kennen.

Wir freuen uns auf dich!
Familie Eisenmann

 

Eckdaten

Unternehmensgröße: Kleinbetrieb
Anbietertyp: Unternehmen
Branche: Tourismus / Gastgewerbe / Hotellerie
Bezirk: Kufstein

Informationen zur Ausbildung

Unser Lehrling bekommt neben einem Zimmer, Kost und Logis gestellt.

Außerdem bezahlen wir den Mopedführerschein und stellen für die Zeit der Ausbildung ein Moped zur Verfügung!

Unsere Zusatzleistungen zur Ausbildung

Lehre und Matura

Bildergalerie

Standorte