acp_logo_rgb.png

ACP IT Solutions GmbH

Warum zur ACP nach der Schule oder Lehre? 

Bei uns kannst du einsetzen, was du über IT gelernt hast - denn wir betreuen unsere Kunden komplett: Clients, Netzwerk, Datacenter, Cloud, Security, Business Applications. 

Du kannst dich spezialisieren auf das, was dich am meisten reizt: Große Projekte bei großen Kunden mit großen technischen Herausforderungen oder kleine, flexible Projekte mit viel Kundenbeziehung bei kleinen und mittelgroßen Kunden. 

Wir gehören zur ACP mit 2.100 Mitarbeiter*innen und haben daher beste Beziehungen zu allen großen Anbietern wie Microsoft, HP, Fujitsu, Cisco, …Gleichzeitig agieren wir in Tirol und Südtirol sehr autonom und gehen auch mal unsere eigenen Wege, wie sich das für Tiroler gehört.  

Wir veranstalten die IT Conference, die größte IT-Veranstaltung im Westen und sind damit Gastgeber für DEN Treffpunkt der IT-Branche. Als ACP'ler bist du mittendrin statt nur dabei.  

Mit über 70 Kolleg*innen gibt es immer wen, der dir etwas beibringen kann - und gerne von dir etwas lernt.  

Unser spezielles Onboardingprogram und Buddy-System machen den Einstieg leicht.  

Falls du irgendwann drauf kommst, dass die reine Technik dich doch nicht ausfüllt, musst du nicht Firma wechseln - sondern nur den Job, z.B. als Pre-Sale Consultant, Kundenberater*in, Projekt- oder Delivery-Manager*in kannst du deine Fähigkeiten ausspielen. 

Natürlich gibt es bei uns alle branchenüblichen Benefits - und noch eine ganze Menge obendrauf. Am besten schaust du mal hier: https://acp-tirol.at/benefits/

Eckdaten

Gründungsjahr: 1993
Anbietertyp: Unternehmen
Branche: Büro / Handel / Finanzen, Informatik / IT / Kommunikationstechnik, Elektrotechnik / Elektronik
Bezirk: Innsbruck-Stadt
Anzahl Lehrlinge: 6

Informationen zur Ausbildung

ACP-Lehrlingsprogramm

Du liebst Computer, Software und IT High -Tech.
Du löst gerne Probleme und hilfst deinen Eltern bei der Einrichtung ihres Notebooks.
Du magst deine Gadgets, aber noch mehr interessiert dich das ganze „big picture“ dahinter. Das Gesamtsystem. Die kaufmännische Komponente. Die ganze Reise von der Idee bis zur Realisierung und Betrieb. Dich interessieren die Menschen, die damit arbeiten.

Falls das für dich zutrifft, dann bist du bei uns richtig!

Wir bieten dir einen Platz im unserem 4-jährigem ACP Lehrlingsprogramm.

Was du mitbringst

  • Du kannst deinen Freunden den Unterschied zwischen WLAN und Bluetooth erklären.
  • Du hast mindestens neun Jahre Schule hinter dir und diese auch noch erfolgreich abgeschlossen.
  • Du bleibst cool, selbst wenn alle um dich herum die Nerven wegschmeißen.
  • Wo andere zwei Seiten schreiben, bringst du das Wesentliche in sieben Zeilen auf den Punkt.
  • Du hast den Blick fürs Wesentliche, weil dich die Zusammenhänge interessieren.

Was wir dir bieten:

  • Wir sind ein feines, kompaktes Unternehmen mit 50 Mitarbeitern. Hier kennst du jeden persönlich, sprichst jeden mit Vornamen an und kannst mit jedem reden, ohne wochenlang auf einen Termin zu warten.
  • Unsere Erfolgsgeschichte entwickelt sich seit 20 Jahren sehr gut. Wir können dir daher mehr Stabilität als andere Unternehmen im IT-Bereich anbieten.
  • Du planst deinen Arbeitstag selbstständig. Dazu sprichst du dich noch in deinem Team ab, ob jemand heute deine Unterstützung braucht.
  • Wir haben ein sehr angenehmes Klima, in dem Arbeiten Spaß macht. Natürlich behaupten das alle, deswegen kannst du dich gerne auf unserer Karriereseite davon überzeugen.
  • Für die Weiterbildung, aber auch für jede Menge Spaß und Action ist in unserer Lehrlingsacademy gesorgt!
  • Noch nicht genug von Schule? Wir bieten dir die Lehre mit Matura und weitere Möglichkeiten.
  • Motivation ist ein Muss, für darüber hinaus geleistetes gibt es Initiativ-Prämien.
  • Übrigens sind wir auch Ausgezeicgneter Tiroler Lehrbetrieb (Prädikat 2021-2023)

 

Wenn du dich entschieden hast, bei uns zum Macher zu werden, kannst du dich ganz einfach online auf unserem Bewerbungsportal bewerben. Wenn dort aktuell keine offene Lehrstelle ausgeschrieben ist, kannst du uns gerne eine Initiativbewerbung zusenden. Deine vollständigen Unterlagen beinhalten ein Motivationsschreiben, ein Foto, deinen Lebenslauf und dein letztes Zeugnis.

 

Unsere Zusatzleistungen zur Ausbildung

Lehre und Matura
Erfolgsprämien
Auslandspraktika
berufsübergreifende Ausbildungen
Persönlichkeitstraining
Förderung der Gesundheit und Fitness

Bildergalerie

ACP
ACP
ACP
ACP
ACP
ACP
ACP
ACP
ACP
ACP
ACP
ACP
ACP
ACP
ACP
ACP
ACP
ACP
ACP
ACP

Auszeichnungen

Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb

Weitere Auszeichnungen und Zertifizierungen

Ansprechpersonen

Sophia Fritsche
T: +43 512 3331-24400

Standorte