Header_LKW.jpg

Holzbau DI (FH) Alois Mitterer

Es sind unzählige Bauwerke, die im Bezirk Kitzbühel und Kufstein Zeugnis ablegen über die hohe Qualität der Handwerkskunst von Holzbau Mitterer. Über 100 Jahre schon baut Mitterer Holzhäuser, realisiert Aufstockungen, fertigt Balkone, Holzfassaden, Terrassen und ist immer wieder auch im Innenausbau zu Werke. Hunderte zufriedene, ja begeisterte Kunden halten uns die Treue und sind seit Generationen mit uns verbunden. Sie schätzen unsere Handschlagqualität, unser Wissen und Know-How, unsere Flexibilität, Zuverlässigkeit und Bodenständigkeit.

Seit 1.1.2016 führt Alois Mitterer junior die Geschäfte – in 5. Generation. Die Leidenschaft hat er vom Vater geerbt. Schon als Knirps bastelt Alois kleine Holzhäuser und Gartenhäuser, reißt sie wieder ab, baut neue. Sein Weg ist für ihn immer schon klar: Zimmerei Fachschule in Hallein mit Aufbaulehrgang, anschließend daheim Erfahrungen in der Werkstatt und am Bau sammeln, dann die Fachhochschule für Bauingenieurwesen und Projektmanagement in Spittal an der Drau, 3 Jahre bei einem Statiker, und ab 2007 daheim im Betrieb. Heute managt Alois jun. den Betrieb alleine und kann sich nicht vorstellen, irgend etwas anderes zu machen. Holz ist seine Leidenschaft.

Im täglichen Geschäft kann sich Alois auf sein Team aus 20 Mitarbeitern verlassen – alles langjährige Mitarbeiter, die wie er ihr Handwerk von Grund auf gelernt haben und auf viel Erfahrung zurückgreifen können. Jedes Jahr bildet Mitterer auch Lehrlinge aus und bietet jungen Leuten aus der Region damit ein Sprungbrett ins berufliche Leben.

Eckdaten

Unternehmensgröße: Mittelbetrieb
Anbietertyp: Unternehmen
Branche: Bau / Architektur / Gebäudetechnik, Holz / Papier / Glas / Keramik
Bezirk: Kitzbühel

Ansprechpersonen

Alois Mitterer
T: 05358 2211
H: 0664 1280639

Standorte