muigg.gif

Alois Muigg Schlosserei-Metallbau GmbH

Die Firma Alois MUIGG wurde 1995 von Herrn Alois Muigg und Frau Esther Muigg als Einzelunternehmen in Fulpmes gegründet. Auf Grund der stetig wachsenden Betriebsgröße wurde die Firma im Jahre 1999 in eine GmbH umgewandelt.

Hoher Qualitätsstandard hatte bei uns schon immer oberste Priorität, die uns dazu veranlasste, unsere Kapazität durch einen Neubau im Jahre 1999 in Mühlbachl zu erhöhen, sowie damit die Qualität der Produkte noch weiter zu steigern.

Mit dem Firmenneubau in Mühlbachl wurden sämtliche Maschinen auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Dadurch wurden optimale Arbeitsabläufe und familiäre Arbeitsbedingungen geschaffen. Unsere Planung und Arbeitsvorbereitung arbeitet computerunterstützt auf CAD und CAM, unsere Fertigung erfolgt in den wesentlichen Teilen auf CNC. Unsere Firma stellt somit einen der modernsten Betriebe in unserer Branche dar. 

2010 wurde der Betrieb dann um eine zusätzliche Produktionshalle erweitert. Der Teilbereich Alu- Metallbau vergrößerte sich auf die gesamte Produktionshalle I, die Teilbereiche Schlosserei/Stahlbau, Edelstahlbau (Niro) und Blechfertigung wurden in die Produktionshalle II verlegt. In diesem Zuge wurde auch nochmals in den Maschinenpark investiert, neue richtungsweisende Abläufe und Einrichtungen in Fertigung und Logistik wurden installiert.

Auf einem Areal von ca. 4600 m² bzw. in 2 Produktionshallen samt einem Administrationsgebäude von gemeinsam ca. 2500 m² produzieren wir hochwertige Produkte in Alu, Stahl und Edelstahl. Unsere Produkte werden mittlerweile bereits in ganz Österreich eingebaut, einige Projekte wurden auch schon im Ausland realisiert.

Eckdaten

Gründungsjahr: 1995
Anbietertyp: Unternehmen
Branche: Bau / Architektur / Gebäudetechnik, Maschinen / Fahrzeuge / Metall
Bezirk: Innsbruck-Land

Standorte