Foto Firma.jpg

Auto B. Frischmann GmbH

Das sind wir - ABF - Auto B. Frischmann GmbH.

Die Firmengründung erfolgte im Jahr 1959. Seit 1962 sind wir bis zum heutigen Zeitpunkt erfolgreicher Ford Vertragspartner. Damals, wie heute werden Reparaturen, Karosserie- und Lackierarbeiten an jeglichen Fahrzeugmarken durchgeführt.

Weitere Firmenzweige werden mit dem Neuwagen- sowie Gebrauchtwagenverkauf, Reifenhandel, Pannen- und Abschleppdienst, der Shell-Tankstelle in Sölden, sowie einem Mietwagenservice betrieben.

Seit Herbst 2014 freuen wir uns auch die Marke Suzuki, als neuer Vertragspartner vertreten zu dürfen. Im Jahr 2017 wurde schließlich noch sehr erfolgreich die Marke Jeep mit in das Angebot aufgenommen.

Im Laufe der Jahre wurden bis jetzt an die 100 Lehrlinge ausgebildet – eine der wichtigsten Investitionen in die Zukunft! Viele Dinge haben sich in den langen Jahren verändert – doch eines ist gleich geblieben: Auch heute noch wird auf flexiblen, persönlichen und kundenorientierten Service größten Wert gelegt und so die Kunden bestens betreut.

Wie jeder weiß - der Grundstein für einen gesunden Betrieb sind zufriedene Kunden!
 

Eckdaten

Gründungsjahr: 1959
Unternehmensgröße: Mittelbetrieb
Anbietertyp: Unternehmen
Branche: Büro / Handel / Finanzen, Maschinen / Fahrzeuge / Metall, Transport / Verkehr / Lager
Bezirk: Imst
Anzahl Lehrlinge: 6

Informationen zur Ausbildung

In unserem Betrieb wurden bis heute mehr als 100 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet.

Die vielen unterschiedlichen Firmenzweige ermöglichen einen sehr großen Einblick in mehrere Berufssparten und somit ein sehr hohes Ausbildungsniveau.

Geschulte Ausbilder fördern nicht nur dein Fachwissen, sondern unterstützen dich auch in deiner Persönlichkeitsbildung.

Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen angepasst an deinen Ausbildungsplan sollen deine beruflichen und persönlichen Fähigkeiten fördern und fordern.

Mit dem Team gemeinsam über sich hinauswachsen und die beruflichen Chancen voll nützen - das ist das Ziel..

Es ist uns ein großes Anliegen qualifizierte aber auch motivierte Fachkräfte auszubilden - Handwerk und Dienstleistung haben Zukunft!

Mittels Motivationstagen wird der Teamgeist gefördert und mit diversen Prämiensystemen deine Leistung belohnt und anerkannt.

Sei ein Teil des ABF - Teams - wir freuen uns auf Dich

 

Unsere Zusatzleistungen zur Ausbildung

Lehre und Matura
Verlängerte Lehre und Teilqualifikation
Erfolgsprämien
berufsübergreifende Ausbildungen
Persönlichkeitstraining

Standorte