ellmau.png

Bergbahnen Ellmau - Going GmbH & Co. Hartkaiserbahn KG.

44 Jahre Hartkaiser- Standseilbahn
Der 20. Jänner 1973 stellt ein bedeutsames und zukunftsweisendes Datum für den Aufschwung des Ellmauer Tourismus dar. An diesem Tag wurde am Ellmauer Hartkaiser die fertig gestellte Standseilbahn unter Beisein zahlreicher heimischen Vertreter aus Politik und Wirtschaft feierlich eingeweiht und somit die Basis für eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Männern mit Weitblick gelang es damals durch viel Mut und Engagement eine erfolgreiche Basis zu schaffen, von der Ellmau noch heute profitiert.
Im Jänner 1972 begann der aufwändige Brückenbau durch die Firma Voest. Bereits nach wenigen Monaten wurde der Bau der Talstation komplett fertiggestellt, die Errichtung der Bergstation inklusive integriertem Restaurant folgte im Sommer bzw. Herbst.  Die Hartkaiserbahn wurde in den Folgejahren immer wieder modernisiert und ist heute einer der wichtigsten Bestandteile der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental.
 

Eckdaten

Unternehmensgröße: EPU Ein-Personen-Unternehmen
Anbietertyp: Unternehmen
Branche: Bau / Architektur / Gebäudetechnik, Maschinen / Fahrzeuge / Metall, Elektrotechnik / Elektronik, Freizeitwirtschaft / Sport
Bezirk: Kufstein

Ansprechpersonen

Melanie Schmidpeter
T: 053582320143
E: m.schmidpeter@skiwelt.at

Standorte