P_L_FG-Lehre2_2019_4c_300dpi.png

Felder KG

Die Felder Group mit Unternehmenssitz in Hall in Tirol beschäftigt sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb erstklassiger Bearbeitungsmaschinen, Werkzeugen und Software für vielfältige Anwendungsbereiche in der Holz- und Verbundstoffbearbeitung.

Mit Leidenschaft, Überzeugung und Mut zur Innovation verfolgen wir seit 1956 eine zentrale Philosophie: Unserem Kunden genau die Maschine anzubieten, die er benötigt. Trotz wachsender globaler Herausforderungen setzen wir weiterhin auf Qualität und Präzision aus Österreich.

Zahlreiche internationale Auszeichnungen, wie der Bayerische Staatspreis, der IF-Design-Award oder der Adolf-Loos-Preis, bezeugen unsere Leidenschaft und untermauern unseren ­Anspruch, die besten Holzbearbeitungs-maschinen zu bauen. Mit den Marken Felder, Format-4, Hammer und Mayer gelingt es uns, die höchst individuellen Anforderungen von Handwerk, Gewerbe und Industrie kompromisslos zu erfüllen.

Eckdaten

Gründungsjahr: 1956
Unternehmensgröße: Mittelbetrieb
Anbietertyp: Unternehmen
Branche: Maschinen / Fahrzeuge / Metall
Bezirk: Innsbruck-Land
Anzahl Lehrlinge: 16

Informationen zur Ausbildung

Lehre bei Felder - "Lehre mit Qualitätsanspruch"

Ausbildung bedeutet für uns vor allem: Qualität vor Quantität. Darum nehmen wir nur eine begrenzte Zahl an Lehrlingen auf, um ausreichend Zeit für jeden Einzelnen zu haben. Mit der Unterstützung kompetenter Trainer lernst du moderne Technologien kennen und arbeitest an Dingen, die uns wirklich wichtig sind. Denn wir legen Wert darauf, dass du von Anfang sinnvolle Tätigkeiten ausübst. Wir glauben an dich und wenn's mal nicht auf Anhieb klappt, dann schaffen wir es gemeinsam. So stehen dir deine Trainer jederzeit zur Seite, auch wenn du Unterstützung während der Berufsschule benötigst. Der Erfolg dieses Ausbildungskonzepts zeigt sich vor allem an der großen Zahl an Spezialisten und Führungskräften, die ihre Karriere als Lehrlinge begannen.

Die Felder KG wurde mehrfach für ihre hervorragende Ausbildung ausgezeichnet.

Unsere Zusatzleistungen zur Ausbildung

Lehre und Matura
Erfolgsprämien
berufsübergreifende Ausbildungen
Persönlichkeitstraining

Auszeichnungen

Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb
Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Ansprechpersonen

FelderPatrick-LehrlingwerkstattTag1undTeile2-2016-7930.jpg
Daniel Binder
T: 05223 5858 722
E: lehre@felder.at

Standorte