Fiegl & Spielberger GmbH

Wir sind „so fieglseitig wie das Leben“, weil unsere Geschäftsbereiche rund um den Strom in allen Bereichen des Lebens auftauchen - Zuhause, in Unternehmen, im öffentlichen Raum - in den Städten, am Land, am Berg - in den kleinen, alltäglichen Dingen, und in den großen Anlagen, die unser Leben grundlegend beeinflussen.

Weil wir gewerkübergreifende Projekte von Anfang bis zum Ende umsetzten, müssen sich unsere Kunden nicht mit verschiedenen Anbietern, Koordinations- und Schnittstellenproblemen herumschlagen. Durchdachte, schlüsselfertige, große und kleine elektrotechnische Projekte - das ist unsere Leidenschaft.

FÜR UNS SELBSTVERSTÄNDLICH: ALLES WAS WIR ANBIETEN, WIRD IM EIGENEN HAUS VON EIGENEN MITARBEITERN ERLEDIGT.

Eckdaten

Gründungsjahr: 1927
Unternehmensgröße: Großbetrieb
Anbietertyp: Unternehmen
Branche: Bau / Architektur / Gebäudetechnik, Büro / Handel / Finanzen, Informatik / IT / Kommunikationstechnik, Elektrotechnik / Elektronik
Bezirk: Innsbruck-Stadt, Imst
Anzahl Lehrlinge: 75

Informationen zur Ausbildung

Volt ihr die beste Lehre?

Du willst einen Job der dich elektrisiert? Wir bieten eine Ausbildung mit Zukunft.

In deiner 4-jährigen Ausbildung zum ElektrotechnikerIn mit Bus- und Prozessleittechnik lernst du...

  • mit technischen Unterlagen zu arbeiten
  • mit Arbeitsmitteln fachgerecht und eigenverantwortlich umzugehen
  • eigenständig deinem Ausbildungsstand entsprechend Aufgaben zu erfüllen
  • die in der Berufsschule erlernten Installationstechniken in der Praxis umzusetzten

 

Karriere mit Lehre ist in unserem Haus keine leere Floskel, sondern gelebter Alltag. Durch unsere Größe und die breite Produktpalette kann sich der Mitarbeiter aber auch vom Starkstrom hin zum Schwachstrom und umgekehrt weiterentwickeln.

 

Nach der erfolgreich absolvierten Lehrabschlussprüfung kannst du bei uns so richtig durchstarten.

Wenn du engagiert an deiner Karriere weiterarbeitest und deine Stärken ausbaust, hast du beste Chancen aufzusteigen.

 

Berufliche Perspektiven und Chancen bei Fiegl+Spielberger:

  • Obermonteur (Leitung von Großbaustellen)
  • Lehrlingsausbilder
  • Projektleiter
  • diverse Veränderungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • und einiges mehr

Unsere Zusatzleistungen zur Ausbildung

Lehre und Matura
Erfolgsprämien
Persönlichkeitstraining
Förderung der Gesundheit und Fitness

Auszeichnungen

Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb

Ansprechpersonen

Armin Löschnig_O9A6432.jpg
Mag. Armin Löschnig
T: 0512-3333-310
E: jobs@fiegl.co.at

Website

www.fiegl.co.at

Standorte