MechatronikerIn


Art der Stelle

Lehrstelle

Branche(n)

  • Maschinen / Fahrzeuge / Metall

Bezirk(e)

  • Kufstein

Arbeitsbeginn

Jederzeit

Ansprechperson

Julia Zaglacher

Anzahl der freien Stellen

3


Jetzt bewerben

Profipack Verpackungsmaschinen GmbH
Schwoich (Kufsteiner Wald 26)
10.01.2019

Beschreibung

Wir, die Firma Profipack Verpackungsmaschinen Gmbh mit Sitz in Schwoich/Kufstein sind ein innovatives Tiroler Familienunternehmen und haben uns auf Transport- und Förderanlagen, Verpackungsmaschinen, Palettierer und Robotertechnik spezialisiert hat. Die ca. 55 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und montieren unsere Maschinen und Anlagen für die Getränke-, Lebensmittel- und Nicht-Lebensmittelindustrie.

Derzeit beschäftigen wir 6 Mechatronik-Lehrlinge, die in den verschiedenen Abteilungen täglich im Produktionsbetrieb mitarbeiten. Von unseren kompetenten Facharbeitern und Ausbildnern erlernen sie viele wichtige Grundkenntnisse wie zum Beispiel: Feilen, Bohren, Sägen aber auch CNC-Programmieren, SPS-Programmieren und vieles mehr.

Unsere derzeitigen Auszubildenden sind sehr motiviert und leistungsorientiert und konnten so im vergangenen Lehrjahr sowohl gute als auch ausgezeichnete Erfolge erzielen, welche seitens der Firma natürlich auch durch eine Prämie belohnt werden. Unsere Lehrlinge werden auch im Anschluss an ihre Lehrzeit in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen und können so eine spannende Karriere bei Profipack anstreben.

Auch für den Lehrbeginn im September 2019 suchen wir schon jetzt Lehrlinge, die eine Ausbildung zum Mechatroniker absolvieren möchten.

Mechatroniker/-innen sind Elektrofachkräfte und Metallfachkräfte, das bedeutet sie werden so ausgebildet, dass sie selbständig sowohl an elektrischen als auch an mechanischen Anlagen arbeiten können. Qualifikationen der Metallbearbeitung und Elektrotechnik sind ebenso erforderlich wie die Grundlagen der Hydraulik, der Pneumatik und der Steuerungstechnik. Messen, Prüfen und Programmieren von Komponenten stehen mit auf dem Plan der 3 ½-jährigen Ausbildung.

Anforderungen an die Bewerberin/an den Bewerber

Ein gutes Pflichtschulabschlusszeugnis wird vorausgesetzt. Schulabbrecher/innen von weiterführenden Schulen sind ebenfalls herzlich willkommen.

Verdienst

€ 675,- brutto pro Monat im 1. Lehrjahr gemäß KV des Eisen- und Metallverarbeitenden Gewerbes

Bewerbungsfrist

30.07.2019

Bewerbungsart

E-Mail an j.zaglacher@profipack.at

Profil des Anbieters

Profipack Verpackungsmaschinen GmbH



Zum Profil